Sabina Ann Balmer-Fischer (Präsidentin und Gründerin)
ist die Initiantin des Vereins B360 education partnerships, welcher Firmen und Privatpersonen die Möglichkeit bietet, in einem Ausbildungs- und ‚Cross Border Volunteering’-Projekt mitzumachen. Vor dem Schritt in die Selbständigkeit und der Gründung von B360 und Balmer Management Support sowie der Aufnahme von Vorstands- und Verwaltungsratsarbeiten hat Sabina Balmer dreizehn Jahre lang in verschiedenen Funktionen für die Credit Suisse in New York, Zürich und Zug gearbeitet. Während den letzten drei Jahren war sie Chief Operating Officer für Credit Suisse Asset Management in der Schweiz. Vor der langjährigen Tätigkeit im Privatsektor hat Sabina Balmer für das Departement für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) ein Infrastruktur Projekt in Ouahigouya, Burkina Faso, durchgeführt. Sie hat auch in den Jahren 1992 und 1993 in Arandis, Namibia als WorldTeach Volunteer Teacher gearbeitet. Sie hat einen Master of Arts Abschluss von der Universität Zürich und einen Master of Advanced Studies Abschluss von der Eidgenössische Technische Hochschule (ETH).
Rita Becker
zeichnet eine langjährige Erfahrung in Personal, Finanzen und Kundenservice aus. Während mehr als 10 Jahren war sie als Mitglied verschiedener Geschäftsleitungen auch mitverantwortlich für die strategische Entwicklung der jeweiligen Unternehmungen. Sie arbeitete als globale Personalleiterin sowohl bei der VP Bank AG, einer Privatbank in Liechtenstein, als auch bei Swisscard AECS GmbH, einer Joint Venture Unternehmung von American Express und Credit Suisse im Kreditkartengeschäft. Bei Balzers AG (Oerlikon Group) erlangte sie eine breite Erfahrung in der Hightech-Industrie und in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kulturen. Bei Balzers war sie globale Finanzchefin, bediente mit Freude die Kunden von Balzers und baute die globale Personalfunktion auf.
Markus Hübscher
war bis November 2020 Geschäftsführer der Pensionskasse SBB - eine der grössten Pensionskassen der Schweiz. In den 11 Jahren bei der PK SBB hat er die Kasse saniert, finanziell stabilisiert sowie die Anlagestrategie neu ausgerichtet. Zudem wurden technischer Zinssatz und Umwandlungssatz an die ökonomischen Realitäten angepasst. Zuvor war er 3 Jahre Länderchef bei Barclays Global Investors (BGI, heute BlackRock). Seine Karriere angefangen hat der bei der Credit Suisse, wo er 20 Jahre tätig war. Zuletzt leitete er das globale quantitative Portfolio Management der Credit Suisse Asset Management. Dabei war für die Verwaltung von Kundengeldern zahlreicher, namhafter institutioneller Investoren in der Schweiz und im Ausland verantwortlich.
Dr. Rudolf Schmitt
war von 1990 bis zu seiner Pensionierung 2015 Dozent für Lebensmittel-Mikrobiologie und Food Safety an der Fachhochschule Westschweiz in Sion (Wallis). Er hat Lebensmittelchemie studiert und in Lebensmittel-Mikrobiologie an der ETH Zürich promoviert. Über mehrere Jahre stellte er seine Erfahrung der WHO für Food Safety-Einsätze in Afrika und Asien zur Verfügung. Rudolf Schmitt war massgeblich beim Aufbau eines Master of Advanced Studies-Programms in Food Safety Management beteiligt, das er in Zusammenarbeit mit der Universität Basel bis 2019 leitete. Ebenso war er massgeblich an der Gründung der Schweizer Sektion der European Engineering and Design Group (EHEDG), der er bis 2008 als Präsident vorstand. Im Jahr 2010 ging er als erster B360 Food Safety Experte an das Polytechnic of Namibia und hat seither sieben weitere Einsätze für B360 in Namibia durchgeführt. Bis er im Oktober 2013 in den Vorstand gewählt wurde, war er Mitglied des Beirats von B360.
Dr. Peter H. Schmuki (Vizepräsident)
arbeitete bis 2008 während fast fünfundzwanzig Jahren bei der Credit Suisse, zuletzt als Executive Vice Chairman und Head Asset Management in der Schweiz. Davor arbeitete er in leitenden Positionen in der Fixed-Income Capital Markets Division von Credit Suisse's Investment Bank in New York, Zürich und London. Nach dem Abschluss seiner juristischen Ausbildung in der Schweiz und USA war Peter Schmuki zunächst während einiger Jahre als Rechtsanwalt tätig. Er hat ein Doktorat der Rechtswissenschaft der Universität Zürich sowie einen Master of Comparative Jurisprudence der New York University, School of Law. Peter Schmuki ist als Rechtsanwalt in Zürich und New York zugelassen.